FAQ

Programm

Das aktuelle Programm ist auf der Homepage aufgeschaltet. Die Printversion ist in der Jungschar erhältlich oder auf Wunsch senden wir euch gerne auch ein Programm zu.

Alter

Es sind alle Kinder ab der 1. Klasse bis zur 9. Klasse herzlich willkommen.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neue Gesichter sind an jedem Jungscharnachmittag ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich bald in der Jungschar begrüssen dürfen.

Sicherheit/ Versicherung

In den Schulungen lernen die Leitenden, an welche Rechte und Pflichten sie gebunden sind und welche Vorbereitung eine Jungscharaktivität benötigt, damit sie als sicher und unbedenklich gilt. Doch auch mit allen Vorsichtsmassnahmen kann es zu Pannen und Unfällen kommen.
Wichtig: Aufgrund der obligatorischen, privaten Unfallversicherung verzichtet die Jungschar auf einen zusätzlichen Versicherungsschutz. Für grössere Sachschäden besteht jedoch innerhalb der EMK eine Haftpflichtversicherung.

Kosten

Die Jungschar deckt ihre Kosten durch Spenden und einen Jahresbeitrag. Dieser erheben wir jeweils Anfang des Jahres für das nächste Jahr. Du bist ganz herzlich in der Jungschar willkommen, auch wenn du noch keinen Betrag bezahlt hast oder nur sporadisch reinschaust. Die Kosten sollen keinen Grund sein, nicht in die Jungschar zu kommen. Weder an den Nachmittag, noch in die Lager. Sollten die Kosten ein Hinderungsgrund sein, um nicht an einem Lager teilnehmen zu können, nimm mit uns Kontakt auf. Gerne finden wir gemeinsam eine Lösung.

Weitere Fragen

Noch offene Fragen? Zögere nicht und benütze das Kontaktformular um uns zu kontaktieren. Wir beantworten deine Fragen gerne.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× fünf = 10

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>